Veranstaltungstechnik in guten Händen

Felix Hörner

Die Grundlage für Ihre erfolgreiche Veranstaltung sind Dienstleister, die zuhören und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen. 

Hier finden Sie Ihren Partner für die Konzeption und Durchführung der Bereiche Ton-, Licht- und Medientechnik in den Regionen Freiburg und Rothenburg ob der Tauber.  

Langjährige Kunden, Partner und Freunde

Referenzen

Logo Gebetshaus Freiburg
Medienmissionar seit 2021
Logo Kombinatblau Veranstaltungstechnik
Freelancer Ton seit 2013
Logo Kunst Kultur Korn Rothenburg
Technische Leitung 2011-2020
Logo City Church Rothenburg
Technische Leitung 2016-2021
Logo Gipfeltreffen Füssen
Technische Leitung 2016-2018
Logo Dante Certified
Dante Level 1, 2 und 3 zertifiziert

Sie planen eine Veranstaltung, bei der Sie Unterstützung brauchen?

Veranstaltungstechnik in guten Händen

Über mich

Seit über 12 Jahren bin ich auf Veranstaltungen in ganz Deutschland als Tontechniker, Licht-/Video-/Medientechniker, technischer Leiter oder Ablaufregisseur unterwegs. 

Mein Ziel ist es, Ihre Veranstaltung so zielgerichtet und schön wie möglich realisieren – im abgesteckten Budget. 

 
Portrait - Felix Hörner Veranstaltungstechnik

Veranstaltungstechnik in guten Händen

Dienstleistungen

Tontechnik

Ihrer Veranstaltung Gehör verschaffen - Ihre Botschaft ist es wert, verstanden zu werden!

Konzeption & Koordination

Zielorientierte Beratung von der Idee bis zur erfolgreichen Veranstaltung

Videotechnik

Ihre Veranstaltung übertragen und festhalten -

Lichttechnik

Ihre Veranstaltung ins richtige Licht setzen

Medientechnik

Ihre Veranstaltung durch professionelle Bildtechnik aufwerten

Netzwerk

Ihre Veranstaltung verbinden - ob zwischen den einzelnen Gewerken oder mit den Besuchern

Post-Production

Ihre Veranstaltung veröffentlichen

Vermietung

Veranstaltungstechnik vermieten und vermitteln

Freelancer

Auf Ihrer Veranstaltung aushelfen (für andere Veranstaltungstechnik-Dienstleister)

300 +
Veranstaltungen

Erfahrungen

Ich ziehe den Hut vor Euch

Ich hoffe, ihr könnt heute ausschlafen. Ich ziehe den Hut vor euch. Euch an unserer Seite zu wissen bringt Niveau, Ruhe, Spaß und Gelingen.
Ihr seid so der Hammer, vielen vielen vielen vielen vielen Dank!
Logo Jordanstiftung Kempten
Gerhard K.
Veranstalter

Sie haben Fragen? Ich habe Antworten.

Häufige Fragen

Eigentlich bin ich FoH-Mischer und Systemtechniker. Durch den regelmäßigen Einsatz von komplexen Signalverteilungs- und Steuerungslösungen sowie ein Studium der Elektrotechnik habe ich außerdem gute Kenntnisse in der Signaltheorie und im Umgang mit großen Rechnernetzwerken. 

In den letzten Jahren konnte ich außerdem viele Erfahrungen im Bereich Kameratechnik, Livestream, Videoschnitt und Medientechnik sammeln. 

Bei kleineren Veranstaltungen betreue ich neben dem Ton auch die Beleuchtungs- und Medientechnik. Bei mittleren und großen Veranstaltungen greife ich für Licht & Video auf die Erfahrung von langjährigen Kollegen&Freunden aus den jeweiligen Gewerken zurück. 

Trotz meiner Heimatverbundenheit betreue ich Ihre Veranstaltung auch dann, wenn sie weiter entfernt stattfindet. 

Falls der Anteil der Fahrtkosten im Vergleich zu den restlichen Dienstleistungen unverhältnismäßig groß wird, kann ich Sie auch gerne an einen anderen Dienstleister aus Ihrer Region vermitteln. 

Mein Ziel ist es, Veranstaltungen zielgerichtet, das heißt so schön wie möglich und nur so teuer wie nötig zu realisieren. Gerne erstelle ich ein Konzept für Ihre Veranstaltung mit einem gegebenen Kostenrahmen. 

Christliche Kirchen und Initiativen erhalten für ihre Veranstaltungen großzügige Rabatte auf die Mietpreise. 

Ich bevorzuge normalerweise Einzelaufträge, da die unterschiedlichen Herausforderungen meine Fähigkeiten verbessern. 

Jedoch nehme ich von Zeit zu Zeit auch langfristige Aufträge an. Für einen Veranstalter konnte ich in den vergangenen 10 Jahren beispielsweise bereits über 100 Veranstaltungen in der gleichen Location umsetzen. 

Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht. 

Obwohl ich die meisten Veranstaltungen alleine oder in einem kleinen Team umsetze, organisiere ich auch regelmäßig größere Veranstaltungen und Konferenzen mit bis zu 1000 Besuchern. Dafür kann ich auf ein großes Netzwerk an anderen Freiberuflern zurückgreifen und so auch größere Veranstaltungen und Festivals realisieren. 

Eine öffentliche Liste der gesamten verfügbaren Technik gibt es nicht, da der Bestand kontinuierlich erweitert und modernisiert wird. Wenn Sie eine Lösung für einen Teilbereich benötigen, erstelle ich Ihnen gerne ein unverbindliches Konzept incl. der entsprechenden Geräte dafür. 

Ich verwende: 
Mikrofone von AKG, Audio Technica, Audix, Beyerdynamic, Blue, Countryman, Shure und Sennheiser; 
Funkstrecken von Audio Technica und Sennheiser;
Mischpulte und Routing von Allen&Heath, Midas, Roland und Appsys; 
Netzwerkkomponenten von Audinate (Dante), D-Link (Switches), Ubiquiti (WLAN-APs) und Fujitsu (Bonding-Router); 
Kameras, Videotechnik, Objektive und Beamer von Atomos, Blackmagic Design, Optoma, Panasonic, PTZoptics, Sigma und Sony; 
Intercom und Funkgeräte von Clearcom, Axxent, Kenwood und Ceotronics;
Lichtsteuerungen von Obsidian Control Systems. 

Ja. Ich berate Sie gerne und führe die Installation dann alleine oder mit lieben Kolleginnen und Kollegen aus. 

Für ehrenamtliche Techniker in Schulen, Kirchen, Laientheatern und kleinen Kulturbetrieben kann ich gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar konzipieren und durchführen. 

Nehmen Sie Kontakt auf

Wie kann ich Ihnen helfen?

Durch das Absenden des Formulars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.